city-map Region Hannover
http://www.city-map.de

28.05.2012
Sprachauswahl:
Dansk Nederlands English Po Polsku Slovenija
city-map als Startseite
Ausgedruckt von http://www.hannover.city-map.de/city/db/011602011500

Altwarmbüchener See - Gemeinde Isernhagen


Altwarmbüchener See - Gemeinde Isernhagen
Bildurheber: mit frdl. Genehmigung der Gemeinde Isernhagen

In unmittelbarer Nähe der Autobahnabfahrt Hannover-Lahe der A2 befindet sich das Naherholungsgebiet Altwarmbüchener See. Und auch von der Abfahrt Altwarmbüchen der A7 ist es nur ein kurzes Stück zu diesem Plätzchen der Ruhe.
Der überwiegende Teil des Sees liegt auf Hannoverschem Stadtgebiet, nur ein kleiner Teil im Nordosten gehört zur Ortschaft Altwarmbüchen in der Gemeinde Isernhagen.





Altwarmbüchener See - Gemeinde Isernhagen
Bildurheber: mit frdl. Genehmigung der Gemeinde Isernhagen





Den Besuchern bieten sich die unterschiedlichsten Wassersportmöglichkeiten von Schwimmen über Surfen bis zum Segeln.
Am Nordwestufer entlang zieht sich ein längerer Sandstrand mit guten Bademöglichkeiten. Im Norden und Osten schließt sich unmittelbar das Altwarmbüchener Moor an und die Birkenwälder reichen bis an das Ufer.



Rund um den See führt ein gut befestigter Weg und ohne Eile benötigt man etwa 45 Minuten für eine Umrundung. Aber auch per Fahrrad ist es reizvoll, den See selbst und die Wege ins angrenzende Moor zu erkunden. Während es an den Wochenenden durch Ausflügler aus der näheren Umgebung recht lebhaft zugeht, werden Ihnen an Wochentagen nur wenige Gleichgesinnte begegnen. Dann können Sie einem vielfältigen Vogelgezwitscher lauschen, das gegen die von nicht sichtbaren Lärmschutzwänden nicht ganz verschluckte Geräuschkulisse der nahen Autobahnen durchaus die Oberhand behält. Auch eine größere Schar blauschimmernder Libellen erfreut das Auge des Besuchers.


Altwarmbüchener See - Gemeinde Isernhagen
Bildurheber: mit frdl. Genehmigung der Gemeinde Isernhagen


Altwarmbüchener See - Gemeinde Isernhagen
Bildurheber: mit frdl. Genehmigung der Gemeinde Isernhagen



Durch die unmittelbare Nähe zu den Autobahnen bietet sich der See auch für einen kurzen Abstecher für Autoreisende von Nord nach Süd oder von Ost nach West. Schöner als an einer Raststätte läßt sich einmal frische Luft tanken und die bei längeren Autofahrten notwendige Bewegung fällt hier auch leichter. Aber auch die gastronomischen Angebote in unmittelbarer Nähe des Sees und weiter in Altwarmbüchen laden den Durchreisenden zum Verweilen ein.



Weitere Informationen

Quellenangabe:
Kevin Gailus


Nutzungsbedingungen |Impressum |Allgemeine Geschäftsbedingungen
© by city-map Internetmarketing AG 1997 - 2012
news ...
Unsere Surf-Tipps
Das ist neu